World of Piece
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Gestohlene Inhalte
Geografie                        Icon_minitimeDi Jun 11, 2013 4:07 am von Azuka

» Friedhof
Geografie                        Icon_minitimeDo Jun 06, 2013 2:29 am von Luna Tsuji

» Unsere Daten
Geografie                        Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 1:35 am von Story

» Storyline
Geografie                        Icon_minitimeMi Mai 29, 2013 6:41 am von Story

» Unser Gast Account
Geografie                        Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 1:38 pm von Story

» Anforderungen für Sisterforen
Geografie                        Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 1:34 pm von Story

» Anforderungen für eine Partnerschaft
Geografie                        Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 1:29 pm von Story

» Offenes Meer
Geografie                        Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 12:58 pm von Story

» Offenes Meer
Geografie                        Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 12:41 pm von Story

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 12 Benutzern am Do Mai 30, 2013 11:00 pm

 

 Geografie

Nach unten 
AutorNachricht
Story
Admin
avatar


Anzahl der Beiträge : 246
Exp : 5157
Anmeldedatum : 23.05.13

Geografie                        Empty
BeitragThema: Geografie    Geografie                        Icon_minitimeSa Mai 25, 2013 11:08 am


Geografie

Geografie                        220px-Onepiece-welt


Die Handlung von One Piece spielt komplett in einer fiktiven Welt. Diese Welt besteht zu großen Teilen aus Meeren, in denen es viele Inseln gibt. Der einzige Kontinent der Welt ist die Redline. Die Redline führt einmal um die gesamte Welt herum. Senkrecht zur Redline verläuft die Grandline, das gefährlichste Meer der Welt. Die Grandline ist zu beiden Seiten vom Calm Belt umschlossen. Die anderen Meere sind die sogenannten Blues.


Die Blues


Geografie                        180px-Weltkarte2


Die Redline und die Grandline teilen die Welt in gleichgroße Viertel, die sogenannten Blues. Es gibt den Eastblue, den Southblue, den Westblue und den Northblue. Der Eastblue und der Southblue befinden sich neben dem ersten Teil der Grandline, während der Northblue und der Westblue den zweiten Teil umgeben.
Die vier Meere haben bis auf den Rivers Mountain keine bekannte Verbindung zueinander. Auch besteht keine direkte Verbindung der Blues zur Grandline, da zwischen diesen und der Grandline der Calm Belt liegt. Es ist jedoch stark anzunehmen, dass es auch zwischen den Blues Verbindungen gibt. Gutes Beispiel hierfür ist die Orbit, ein Passagierschiff aus dem Northblue, welches im Eastblue segelte, obwohl sich diese beiden Meere genau auf gegenüberlegenden Seiten der Welt befinden.
Das Wetter in den Blues ist wie das in unserer realen Welt.

Calm Belt


Geografie                        180px-CalmBeltSeestein


Der Calm Belt ist die Meeresregion, die zu beiden Seiten der Grandline um die Welt verläuft. Da er sein eigenes Klima hat und sich gänzlich von anderen Meeren unterscheidet, wird er als eigenes Meer bezeichnet. Dennoch scheint er Eigenschaften der Grandline zu haben. So hat die Insel Rusukaina wechselndes Klima, wie es die Inseln der Grandline ebenfalls haben.
Auf dem Calm Belt herrscht immer Flaute. Außerdem ist er von vielen Seekönigen bevölkert, die aus jedem Schiff, welches ihnen über den Weg läuft, Kleinholz machen. Dies ist auch der Grund, weshalb man die Grandline nicht von den Blues aus irgendwo in der Mitte betreten kann. Durch die Flaute bleibt man irgendwann zwangsläufig mitten im Calm Belt liegen, wo man, auch wenn man über Ruder verfügt, leichte Beute für die Seekönig ist.
Auch die Strohhutbande wollte, als sie die Grandline befahren wollte, die Abkürzung über den Calm Belt nehmen und ist nur knapp den Seemonstern entkommen. Daher nehmen die Seefahrer als Eingang zur Grand Line den Rivers Mountain, auch wenn das bedeutet, dass man die Grandline von Anfang an befahren muss, um an sein Ziel zu gelangen.
Inzwischen wurde von der Marine eine Technik entwickelt, die es erlaubt, ungesehen von den Seekönigen durch dieses Meer zu rudern. Sie haben ihre Schiffe mit Seesteinen ausgestattet, wodurch die Tiere sie nicht mehr erkennen, da die Seesteine das Meer imitieren.
Eine andere Art Schutz vor den Seemonstern haben die Amazonen der Kuja. Ihr Schiff wird von äußerst giftigen Seeschlangen gezogen. Die Seekönige wagen es nicht, diese Schlangen anzugreifen. Außerdem scheint man die Seekönige durch zahlenmäßige Überlegenheit einschüchtern zu können, denn Jimbei hat eine Horde Walhaie gerufen, die aufgrund ihrer Anzahl unbeschadet bis zum Impel Down vordringen und die Flüchtenden wegtransportieren konnten.
Verschiedenes:
  • Calm Belt ist Englisch und bedeutet "ruhiger Gürtel".
  • Als Inspiration für den Calm Belt haben wahrscheinlich die Kalmen gedient, nahezu windstille Zonen entlang des Äquators.

Grandline


Geografie                        180px-CalmBelt


Die Grandline ist das gefährlichste Meer der Welt von One Piece. Sie ist das Ziel aller Piraten, die es auf das One Piece abgesehen haben, denn dieses soll sich auf der letzten Insel, Unicon, befinden.
Die Grandline unterscheidet sich in beinahe allen Belangen von den Blues. Aufgrund der starken Erzvorkommen der Inseln ist das Navigieren mit einem normalen Kompass nicht möglich, was für Unwissende, die sich ohne Vorkenntnisse auf die Grandline begeben, tödlich enden kann. Durch das hohe Eisenerz haben sich sieben verschiedene Magnetströme gebildet, die man bereisen kann. Am Anfang der Grandline sucht man sich einen aus und bereist ihn dann. Alle Magnetströme laufen am Ende der Grandline, auf Unicon, zusammen.
Die zweite Hälfte der Grandline, also der Teil, der kommt, nachdem man die Redline überwunden hat, nennt sich Neue Welt und dort herrschen noch schlimmere Verhältnisse als auf der ersten Hälfte. Piraten, die in der Neuen Welt waren, bezeichnen die erste Hälfte als Paradies.

Redline


Geografie                        180px-Redline3


Die Redline ist der einzige Kontinent, den es auf der One Piece-Welt gibt. Er umschließt die Welt wie ein Gürtel und verläuft genau senkrecht zur Grandline. Wie es auf der Redline aussieht und ob sie bevölkert ist, ist nicht bekannt, da sie sehr hohe Klippen hat. Der einzige bekannte Ort ist der Sitz der Weltregierung, Mary Joa.
Die Redline und die Grandline kreuzen sich genau zwei Mal. An der ersten "Kreuzung" befindet sich der vielgenutzte Eingang zur Grandline, der Rivers Mountain, der die Meere miteinander verbindet.
An der zweiten "Kreuzung" stehen die Piraten vor einem Problem, da sie nicht einfach durch die Redline hindurchsegeln können. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Redline hier hinter sich zu lassen und die Neue Welt zu betreten: Man reist über die Redline an Mary Joa vorbei, was aber auch bedeutet, dass man sein Schiff zurücklassen muss. Außerdem muss man die Reise beantragen, was für die Piraten jedoch recht kompliziert werden dürfte. Die andere Möglichkeit ist, unter der Redline mit seinem gecoateten Schiff hindurch zu tauchen. Denn in 10.000 Metern Tiefe befindet sich, genau unter der Redline, ein Durchgang, in dem die Fischmenscheninsel liegt.
Es ist nur ein Mensch, genauer gesagt ein Fischmensch, bekannt, der die Klippen der Redline mit bloßen Händen erklommen hat: Fisher Tiger. Er hat Mary Joa überfallen und die dort lebenden Sklaven befreit und wurde so zu einer Legende.

Rivers Mountain


Geografie                        200px-RM_2


Wie bereits erwähnt sind alle vier Blues unüberwindbar voneinander getrennt. Einzig durch den Rivers Mountain, einen riesigen Berg am ersten Schnittpunkt zwischen Grand- und Redline treten sie in Verbindung. Dabei entwickelt sich aus der Strömung des jeweiligen Blue nahe dem Berg ein reißender Strom der als eine Art Kanal den Berg hoch führt. An der Spitze des Rivers Mountain verbinden sich die vier Kanäle zu einem gewaltigen Fluss, der den Berg hinunter zur Grandline fließt.
Nach oben Nach unten
https://world-of-piece.forumieren.net
 
Geografie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
World of Piece :: Allgemeines :: Regeln & Background :: Enzyklopädie-
Gehe zu: