World of Piece
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 Weltregierung

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Weltregierung   Empty
BeitragThema: Weltregierung    Weltregierung   Icon_minitimeFr Mai 24, 2013 5:20 am


Weltregierung

»Seht euch dieses Symbol an, Piratenpack!
Dieses Zeichen steht für den Pakt zwischen mehr als 170 Mitgliedsstaaten, die sich inmitten der 4 Ozeane und auf der Grandline befinden...!
Das ist die Welt!«

Die Weltregierung – WORLD GOVT. abgekürzt – ist mit über 170 Mitgliedsstaaten die weltweit größte und einflussreichste Organisation. Sie ist es, die in der Welt das Sagen hat. Die Weltregierung handelt nach dem Grundsatz der "Absoluten Gerechtigkeit". Diese Gerechtigkeit gilt es mit allen nötigen Mitteln zu erhalten. Das Gleichgewicht der Drei-Macht und somit der Weltfrieden steht hierbei im Mittelpunkt, doch geht es bei der Weltregierung oftmals auch einfach nur um die eigene Macht der Regierung, die geschützt, gestärkt und ausgebreitet werden soll. Das Töten von Zivilisten, eigenen Leuten oder üblicherweise all jener, die sich der Regierung in den Weg stellen wird regelrecht von den Agenten der Regierung gefordert, wenn es denn zum Erreichen des höheren Ziels notwendig ist. Natürlich variieren dennoch die Einstellungen und die persönlichen Grenzen eines jenen Mitglieds.

CEWLOS
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CP 1-3
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CP 4-8
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CP 9
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Shichibukai
Nur sieben Mal vertreten.
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ANDERE
Andere Mitglieder der Weltregierung - z.B. Weltaristrokaten, Richter, etc.
» ...

Die fünf Weisen [x5]
Die oberste Instanz der Weltregierung bilden die Fünf Weisen, welche die uneingeschränkte Befehlsgewalt über sämtliche Regierungsinstanzen haben und Gesetze erlassen können. Sie können demnach als Herrscher über die Welt angesehen werden. Bei diesen fünf höchsten Autoritäten laufen alle Regierungsorgane wie zum Beispiel die Marine, die sieben Samurai oder die Geheimorganisation "Cipherpol" zusammen. Alle Entscheidungen die von globaler Wichtigkeit sind werden von ihnen getroffen.
Ihr oberstes Gebot ist es den Weltfrieden zu wahren und das um jeden Preis. So achten sie immer genau darauf, dass die Drei-Macht nicht aus dem Gleichgewicht gerät. Das Missachten eines Befehls wird nicht geduldet und oft mit Exekution bestraft.

Viel bekannt ist über die "fünf alten Sterne" nicht, jedoch wird gesagt, dass jeder von ihnen bereits 20 Jahre in seinem Amt waltet und die Fünf immer einer Meinung sind. Auch ob diese besondere kämpferische Fähigkeiten haben oder überhaupt keine ist unbekannt. Sicher jedoch ist, dass jeder einzelne von ihnen Führungsqualitäten der höchsten Stufe haben muss.

Einer der fünf Weisen zu werden ist wohl das schwerst zu erreichenste Ziel, das sich ein Mitglied der Regierung setzen kann. Nicht nur muss man sich jahrelang im Dienst der Regierung behaupten, auch sind die fünf Weisen voll besetzt und ob jemals ein Platz in ihren Reihen neu besetzt werden müsste ist gar undenkbar. Sollte dies jedoch einmal der Fall sein, so wird man selbst eine so starke Führungsqualität besitzen müssen wie einer von ihnen.


Weltaristokraten
Die Weltaristokraten leben im "Heiligen Land" Mary Joa. Sie sind die Nachfahren der 20 Könige, die vor 800 Jahren die Weltregierung gegründet haben. Die lange Zeit und die viele Macht haben sie jedoch größenwahnsinnig werden lassen, sodass sie sich sogar zu gut sind, die selbe Luft wie normalen Menschen zu atmen, weshalb sie Seifenblasen als Helm tragen und sich ihre Atemluft in Tanks mit aus Mary Joa bringen. Sie behandeln die Bewohner des Sabaody Archipels wie Dreck und halten sich Piraten und andere Gesetzlose als Sklaven. Da das Blut dieser Menschen um jeden Preis geschützt werden muss, haben sie die Macht einen Admiral und dessen Flotte zur Hilfe zu rufen, sofern sie angegriffen werden.

Um ein Weltaristokrat zu werden gibt es keine wirklichen Vorraussetzungen die jemand erreichen muss. Viel mehr als Errungenschaften oder Ränge wiegt hierbei die Tatsache, dass man von den 20 Königen abstammen muss. Ein Weltaristokrat definiert seinen Adel also rein durch seine Abstammung.


Schichibukai [x7]
Die Shichibukai bilden eine der exekutiven Gruppierungen, die im Namen der Weltregierung Jagd auf Piraten machen und die Beute mit ihr Teilen. Als weiterer Teil der Drei-Macht bilden die Samurai wohl die zweitwichtigste ausführende Gewalt. Sie werden von den Fünf Weisen ausgerufen und müssen bis auf Krisenzeiten auch nur deren Befehle befolgen. Dafür, dass diese sich in den Dienst der Regierung stellen wird im Gegenzug darauf verzichtet, die Samurai mit Kopfgeld zu zeichnen und diese somit als Feinde zu betrachten. Sollte ein Samurai über eine Crew verfügen, so genießt diese die selbe Innumität wie er, jedoch nur solange diese sich ebenfalls an die Regeln der Regierung halten.

Es gibt einiges was einen Piraten, der in diesen Rang erhoben wird ausmachen muss. Zum einen wäre dies die Gefahr die von ihm ausgeht. Einen kleinen Fisch wird die Regierung also nicht einfach so zu einem Samurai machen. Der Pirat muss einen starken Gegner für die Regierung darstellen und dazu bereit sein, seine Kraft der WR zu unterstellen. Hierfür muss ein Angebot von einer der beiden Parteien kommen, wie z.B. das Leben einer verbündeten Piratenbande gegen die Freiheit seinerseits, bei dem ein Handel zustande kommt.

Wie bereits gesagt muss der Pirat entsprechende Taten vollbracht haben und der Regierung etwas bieten, was sie dazu stimmt ihn in ihre Reihen aufzunehmen. Entweder bietet er der WR einen Handel an, in dem etwas wertmäßig sehr wertvolles im Gegenzug für den Aufstieg in diese Reihen dargebracht wird, z.B. das Einnehmen einer ganzen Insel und die Übergabe dieser an die WR, das Auslöschen von vielen Piraten oder wenigen sehr starken im Namen der Regierung oder sogar das Sammeln von einzigartigen Objekten und die Übergabe dieser an die Regierung.
Auch kann die Regierung von sich aus sagen, dass ein Pirat es wert wäre zu einem Samurai zu werden. Dabei möchte diese hauptsächlich die Gefahr beseitigen die von diesem Piraten ausgeht und ihn somit zum Verbündeten machen. Hierfür wird mindestens der Rang des Supernovae benötigt.


Forschungsabteilung
Diese Abteilung ist eine gesonderte Einheit inmitten der Weltregierung. Ob nun einfache Forscher oder auch Doctoren die sich der Arbeit der Regierung verschrieben haben finden hier ihren Platz. Ob sie sich in einer Gruppe zusammenfinden und gemeinsam die Welt bereisen um neue Technologien für die Regierung bereit stellen zu können, oder ob es Einzelgänger sind die alleine an ihrer Forschung arbeiten ist hierbei egal. Ebenso können solche auch ohne kämpferisches Talent gesegnet sein und sich vollkommen auf ihre Arbeit konzentrieren. Wenn die Arbeit des Forschers der Regierung genug wet ist, liefert diese auch die nötigen Materialien und deckt die Kosten des Betreffenden. In wichtigen Fällen wird dem Forscher sogar eine CP-Einheit, ein Samurai oder gar eine Marineeinheit zur Hilfe bereitgestellt.

Um in der Forschungsabteilung platz zu finden muss ein Charakter sich lediglich in einem bestimmten Gebiet gut auskennen und dort seine Forschung betreiben wollen. Außerdem steht die Loyalität zur Regierung wie immer an erster Stelle und alle Forschungsergebnisse müssen dieser somit mitgeteilt werden.


Cipher Pol 1-3
Auch die ersten Einheiten der Geheimorganisation dienen ausschließlich der Weltregierung. Sie stehen oft noch am Anfang ihres Agentenlebens und müssen sich innerhalb einer dieser Einheiten also ersteinmal behaupten. Während man in den höheren Einheiten bereits die Erlaubnis für eigenständiges Handeln hat, muss hier oft noch die Erlaubnis der Vorgesetzten eingeholt werden. Obwohl die Ziffern 1;2 und 3 vielleicht vermuten lassen, dass diese bereits der stärke nach gemessen werden, so sind sie doch gleichgestellt. Somit können Agenten dieser Einheiten auch direkt in die CP4 aufsteigen, egal mit welchem Rang diese starten.

Für den Rang eines Cipherpol 1-3 Agenten sind keinerlei Vorraussetzungen nötig, außer eben, dass der Charakter die Ausbildung zum Agenten absolviert hat und sich der Weltregierung verpflichtet.

Um in eine höhere Einheit oder direkt in die CP4 aufsteigen zu können muss sich der Agent innerhalb des Rollenspiels beweisen. Seine Stärke innerhalb des Aufstiegs in die zweite oder dritte Einheit ist hierbei egal, ab der vierten Einheit gilt jedoch wieder der Wert von 500 Doriki und das erfolgreiche Ausführen einer Mission.


Cipher Pol 4-8
Ebenso wie die CP9 unterstehen diese Geheimdienst-Einheiten der Weltregierung. Sie dienen ebenfalls größtenteils der Informationsbeschaffung, werden oft aber auch ausgesandt um die Feinde der Regierung dort zu vernichten, wo die Marine versagt. Die 4-8te Einheit genießt in steigenden Einheiten immer mehr Autorität, trotzdem bleibt sie der CP9 untergeordnet. Auch hier findet man bereits Nutzer der Formel 6 Techniken.

Um in die CP 4 aufzusteigen ist eine Beförderung nötig, die erst dadurch erreicht werden kann, indem der Agent auch zeigt, dass er diese verdient hat. Hierbei gilt die Vorraussetzung, dass der Agent mindestens 500 Doriki haben muss. Bei den jeweils höheren Einheiten gelten somit folgende Werte:
CP 5 - mind. 1000 + 1 Rokushiki Technik
CP 6 - mind. 1500 + 2 Rokushiki Techniken
CP 7 - mind. 2000 + 3 Rokushiki Techniken
CP 8 - mind. 2500 + 5 Rokushiki Techniken

Während man als neuer Agent vorzugsweise in einer der ersten drei Eineiten stationiert wird, wird bei den höheren Einheiten mehr vorrausgesetzt als die einfache Agentenausbildung. Somit muss man sich für die Beförderung in die CP4 ersteinmal als würdig erweisen. Dies kann durch eine Mission innerhalb des Rollenspiels geschehen, neue Charaktere können somit nicht in der CP4 oder höher starten, egal welchen Dorikiwert sie besitzen.


Cipher Pol 9
Der Weltregierung unterstehen mehrere Geheimdienst-Einheiten, die sie mit Informationen beliefern, genannt Cipher Pol. Offiziell nummeriert von 1 - 8 und einer streng geheimen Einheit, genannt CP9, sind sie auf der ganzen Welt das verlängerte "Ohr" der Regierung.
Die CP9 bildet die Elite der Cipher Pol und verfügt über besondere Befugnisse. So dürfen sie zum Beispiel unkooperative Zivilisten ohne Gerichtsverhandlung töten. Alle Agenten der CP9 verfügen zudem über übermenschliche Fähigkeiten wie die Formel 6, was sie zu gefährlichen Kriegern macht.

Um in die neunte Einheit aufsteigen zu können wird ein Dorikiwert von mindestens 3000 vorrausgesetzt, außerdem das beherrschen von 6 Rokushiki Techniken - folglich ist das Beitreten dieser Einheit erst ab der Grandline möglich.

Es ist ein langer, harter Weg bis in die CP9. Da jeder Agent sich ersteinmal von CP zu CP hocharbeiten muss ist viel Erfahrung in der Regierung von nöten. Die entsprechenden Charaktere haben bereits unmengen an Missionen im Dienst der Weltregierung hinter sich bis sie an diesem Punkt angekommen sind, gelten dann aber auch als die besten Agenten, welche auch mit den wichtigsten Missionen betraut werden.


Allgemeines
Kleiderordnung
Bei der Weltregierung gibt es keine klar definierte Kleiderordnung. Die Regierungsbeamten der Cipher Pol tragen oft schwarze Anzüge, schwarze Hüte und einen Anstecker mit dem Symbol der Weltregierung. Da diese aber in vielen Fällen verdeckt arbeiten verzichten sie oft auf diese und kleiden sich nur bei wirklich wichtigen Anlässen oder offiziellen Aufträgen der Norm entsprechend.

Truppenstärke
Da die Marine der Weltregierung untersteht, kann man wohl sagen, dass die WR über die größte Seestreitmacht der Welt herrscht. Doch auch die Truppen der verschiedenen Cipherpol Einheiten sind nicht nur zahlreich sondern auch gut ausgebildet. So deckt die Macht der Regierung wohl sogut wie alle Spezialgebiete ab, das Meer und sogar innerhalb der Reihen der Piraten verfügt sie über helfende Arme.

Schiffe
Da die Weltregierung größtenteils darauf achtet, dass ihre Agenten unerkannt bleiben haben die Schiffe der Cipherpol Einheiten wohl kaum Gemeinsamkeiten. Oft sind diese neben der unauffälligen Fraktion auch noch als Handelsschiff oder dergleichen getarnt. Schiffe, die im offiziellen Rahmen der Regierung handeln haben jedoch das Zeichen der Weltregierung auf ihren Flaggen und tragen den Schriftzug "World Government" auf ihren Schiffen.

Sitze der Regierung
Neben Enies Lobby, der Justizinsel und Mary Joa befinden sich nur wenige Inseln unter der vollkommenen Kontrolle der Regierung. Impel Down untersteht ebenfalls der Kontrolle der Weltregierung, schließlich werden hier alle großen Fänge in Verwahrung genommen. Auf den meisten Inseln findet man Marinehauptquartiere, die im Namen der Regierung das Geschehen der Insel überwachen und dort für Gerechtigkeit sorgen. Doch auch die Einheiten der Regierung selbst haben vereinzelt eine Basis. Oft liegen diese versteckt auf einer Insel im Untergrund um ein geheimes Agieren zu ermöglichen. Wissenschaftler oder Forscher der Regierung hingegen bekommen meist riesige Labore zur Verfügung gestellt, die demnach auch gut bewacht sind.

Crews/Gruppen/Einheiten/Einzelgänger
Zwar gilt besonders bei den Cipher Pol Einheiten, dass sich die Agenten der Gruppe in eine gemeinsame Einheit zusammenschließen, jedoch gibt es auch vereinzelt Agenten, die sich lieber alleine in Missionen stürzen. Somit kann man sich inmitten der Weltregierung auch alleine in die Reihen der Feinde begeben ohne dabei einer ganzen Gruppe verpflichtet zu sein. Sollte man jedoch in einer Einheit Platz gefunden haben, so gibt es dort meist einen Einheitsleiter, der die Befehle der Regierung an die Gruppe weiterleitet und mit ihnen gemeinsam die Aufgaben bewältigt. Hierbei ist es nicht zwingend, der gleichen CP-Stufe anzugehören. Der Leiter einer Einheit hat die Freiheit, auch untergeordnete Agenten mit in seine Crew zu nehmen - natürlich nur wenn dies auch die Erlaubnis der Vorgesetzten hat. Auch als Richter oder Forscher kann man sich somit entweder in eine Einheit begeben oder alleine reisen.
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